MMT-Logo
Sitemap | English
Gefördert durch


Europäische Union
Europäische Union


Europäischer Sozialfonds in Sachsen
Europäischer Sozialfonds (ESF-080939514)


Freistaat Sachsen
Freistaat Sachsen


bluetype

Übersicht

Vision und Ziel

Im Rahmen des MARCOM E Projektes wurde eine Anwendung geschaffen die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen sollte kooperativ und webbasiert zu arbeiten. Dazu wurde ein System entwickelt, das eine kooperative webbasierte Bearbeitung von Designvorlagen im Marketingbereich ermöglicht und transparent für den Nutzer Medienobjekt zur Verfügung stellt. Ziel soll es nun sein, die Usability zu analysieren und zu verbessern und eine Rechteverwaltung bzgl. der verwendeten Medienobjekt bereit zu stellen.

Nutzen

Bei dem Projekt bluetype (R) handelt es sich um das Nachfolgeprojekt zu MARCOM E. Im Fokus der Entwicklung stehen die Überprüfung und Verbesserung der Nutzbarkeit sowie der Ausbau des Backends. In diesem Zusammenhang soll die bestehende Anwendung um neue Funktionen erweitert werden. Konkret sollen die folgenden Module ergänzt werden:

Projektpartner

Kontext E