MMT-Logo
Sitemap | English

MDWE 2011/2012 - Mobile und verteilte RIAs

Die Aufgabe der Studenten war es, Mashup-Komponenten für zwei unterschiedliche mobile Endgeräte zu entwickeln. Einerseits für den Einsatz auf Smartphones und andererseits für den Einsatz auf Tablets.

Aus der Aufgabenstellung...

Ziel war es, sich in aktuelle Technologien einzuarbeiten und mobile Mashup-Komponenten auf Basis von HTML5 und dem SenchaTouch-Framework umzusetzen. Dabei sollte besonders darauf geachtet werden, wie Interaktionsmetaphern auf mobilen Endgeräten im Vergleich zu Desktop-Anwendungen aussehen und wie sich die mobilen Mashup-Komponenten während der Lageveränderung des mobilen Endgerätes auf UI-Ebene verhalten.

Praktische Ergebnisse

Hinweis: Die Ergebnisse öffnen in einem neuen Fenster. JavaScript muss aktiviert sein.

Achtung: Die Ergebnisse können aufgrund der Vorgaben des SenchaTouch-Frameworks ausschließlich in einem Webkit-Browser (Safari, Chrome, etc.) fehlerfrei betrachtet werden.