Studentische Hilfskräfte gesucht!

InfoApp Logo

Der Lehrstuhl für Multimediatechnik sucht ab sofort studentische Hilfskräfte für die Mitarbeit am Forschungsprojekt InfoApp.

Thema

Hilfe bei der Umsetzung von Frontend- und Backend-Komponenten für eine verteilte Laufzeitumgebung zur Gestaltung kompositer Enterprise-Search Web-Applikationen

Aufgabe

Zur Unterstützung der explorativen Erkundung von Informationsquellen im Unternehmensumfeld, werden zum einen innerhalb der Frontend-Ebene verschiedene UI-Komponenten zur Visualisierung von Datensätzen oder Informationsclustern benötigt, zum anderen müssen im Backend verschiedene Analysemodule bereitgestellt werden, um bspw. die verschiedenen Informationscluster, die sich aus der Vielzahl der Unternehmensdokumente ergeben, veräußern zu können.

Voraussetzungen:

Umfang der SHK-Tätigkeit

Der Umfang an zu leistenden Arbeitsstunden kann je nach individuellen Vorstellungen gewählt werden. Höchstgrenze sind 82,5 Stunden pro Monat.

Entlohnung / Belohnung

Eine Mitarbeit als studentische Hilfskraft im Projekt InfoApp macht sich in vielerlei Hinsicht bezahlt:

Kontakt

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich bitte mit Informationen über Sie selbst (Studienleistungen, praktische Erfahrungen und Interessen) an PersonCarsten Radeck oder PersonOliver Mroß.